So werden Sie "Doktor Einzigartig"

Hier geht es um das Profil Ihrer Praxis. Und um das Unternehmen in seiner unverwechselbaren "Persönlichkeit". Wie es im Markt lebt, agiert und sich darstellt.

Viele Ärzte haben das Gefühl, dass sie nicht so wahrgenommen werden, wie sie öffentlich und von ihren Patienten wahrgenommen werden möchten.

In der Konzeptionsphase für Ihr Marketing überlegen wir uns deshalb, wie Ihre Marke "Doktor Einzigartig" künftig wahrgenommen werden soll. Wollen Sie ein Alleskönner sein oder ein Spezialist? Sind Sie ein Massenbetrieb, wo Patientenströme anfallartig abgearbeitet werden, oder sind Sie eine Wohlfühlpraxis, in der sich jeder gut aufgehoben fühlt? Und welche Patientengruppen wollen Sie künftig exquisit ansprechen und bedienen?

Davon ausgehend definieren wir zunächst einmal, wo Sie stehen. Wie stellen Sie sich als Unternehmenspersönlichkeit dar: vom äußeren Erscheinungsbild über die organisatiorischen Abläufe, das Leistungsspektrum, das Team bis zur Informations- und Kommunikationsstrategie.

Aus diesem Stärken-Schwächen-Profil entwickeln wir ein Soll-Image und suchen dann aus, mit welchen Werkzeugen es sich realisieren lässt. Außerdem erstellen wir einen Zeitplan für die Umsetzung, und wir kalkulieren, wie sich das alles rechnet. Danach müssen Sie entscheiden: Wollen Sie das – ja oder nein? Wollen Sie eine Marke werden zu diesem Preis?