Viele Ärzte haben das Gefühl, dass sie nicht so wahrgenommen werden, wie
sie öffentlich und von ihren Patienten wahrgenommen werden möchten.
In der Konzeptionsphase für Ihr Marketing überlegen wir uns deshalb,
wie Ihre Marke "Doktor Einzigartig" künftig wahrgenommen werden soll.
Wollen Sie ein Alleskönner sein oder ein Spezialist? Sind Sie ein
Massenbetrieb, wo Patientenströme anfallartig abgearbeitet werden, oder
sind Sie eine Wohlfühlpraxis, in der sich jeder gut aufgehoben fühlt?
Und welche Patientengruppen wollen Sie künftig exquisit ansprechen und
bedienen?
Davon ausgehend definieren wir zunächst einmal, wo Sie stehen. Wie
stellen Sie sich als Unternehmenspersönlichkeit dar: vom äußeren
Erscheinungsbild über die organisatiorischen Abläufe, das
Leistungsspektrum, das Team bis zur Informations- und
Kommunikationsstrategie.
Aus diesem Stärken-Schwächen-Profil entwickeln wir ein Soll-Image
und suchen dann aus, mit welchen Werkzeugen es sich realisieren lässt.
Außerdem erstellen wir einen Zeitplan für die Umsetzung, und wir
kalkulieren, wie sich das alles rechnet. Danach müssen Sie entscheiden:
Wollen Sie das – ja oder nein? Wollen Sie eine Marke werden zu diesem
Preis?