Marketing ist keine Werbung und keine Technik, sondern eine
Grundeinstellung zur Dienstleistung. Es bedeutet nicht das Bedienen von
Bedürfnissen, sondern ist Ausdruck Ihrer Authentizität im Beruf. Wenn
Sie nicht mit sich im Reinen sind, können Sie auch Ihre Patienten nicht
von sich überzeugen und für Ihre Leistung begeistern. Ihre Patienten
spüren, ob Sie Ihren Beruf lieben oder nur als Job betrachten. Marketing
machen Sie schon dadurch, dass Sie Ihre Arbeit gerne und gut tun. Die
Patienten spüren auch, ob sie in der Praxis ein gern gesehener Gast sind
oder eher nur "stören".
Marketing ist deshalb gelebte
Unternehmensphilosophie in Wort, Bild, Verhalten und Kommunikation. Nur
darüber können Sie Ihr Image und Ihre Marke "Doktor Einzigartig"
positionieren.
Übrigens: Wenn Sie selbst kein Marketing machen,
tun es andere für Sie. Das ist der Grund für das bekannte negative Image
der Ärzte.