Oft geht es dabei um ganz triviale Dinge, die für Sie als Arzt ganz
schwierig sind: Terminpläne, Recallbriefe, Praxisbroschüren und -flyer
oder auch ein Kommunikationstraining für Sie und Ihre Mitarbeiter.
Wir entwickeln z. B. gemeinsam mit Ihnen – wenn Sie das brauchen –
einen Leitfaden für einen vernünftigen Behandlungsplan. Oder wir üben
mit Ihnen ein Wörterbuch für eine Sprache, die Ihre Patienten gut
verstehen. Sie sollten sich lösen von Begriffen wie "Risiko",
"Potenzial" oder "Gesundheitsvermögen", das man vergeudet oder erhält.
Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Thema "Prävention" und "Salutogenese"
Ihren Patienten konkret nahebringen.
Denn mit der Sprache der Krankheit können Sie keine Gesundheit verkaufen.
Kurzum: Wir schreiben Ihnen das Drehbuch für die ganz konkrete
Umsetzung Ihres Marketingkonzepts – sprachlich, organisatorisch,
finanziell. Denn das Ziel sollte ja sein, dass der Patient möglichst
lange kein solcher wird!
Sollten Sie dafür spezielle Dienstleister benötigen (z.B.
Werbeagentur, Grafiker, Filmemacher), übernehmen wir gerne das Briefing.